Aufführungen 2016

Die Hirtenkinder von Fatima
fatimatext

Das Stück

Die Hirtenkinder von Fatima wurde nach den Originalaufzeichnungen der Schwester Lucia dos Santos verfasst. Lucia, Francisco und Jacinta waren drei verspielte Hirtenkinder in Portugal. Im Jahre 1917 – während des I.Weltkrieges – erschien ihnen zwischen Mai und Oktober jeweils am 13. die Muttergottes in unendlicher Schönheit. Sie übergab den Kleinen einige große Aufträge um den Frieden wiederherzustellen.

Die Hirtenkinder waren glücklich bereit alles zu tun, was der Himmel von ihnen wünschte… Die Muttergottes übertrug den Kindern auch Botschaften, die für alle Zeiten gelten. Francisco und Jacinta wurden bereits im Jahre 2000 von Johannes Paul II in Fatima selig gesprochen.

Am 13. Mai 2017 wurden Francisco und Jacinta von Papst Franziskus in Fatima HEILIGGESPROCHEN!

JEDERMANN von Hofmannsthal

Das war der Jedermann von Hofmannsthal in Kopfing am 25. 09. 2016!

kofing

Mehr Informationen

Wir spielen vor einer wunderschönen Naturkulisse im Schloßpark Haagberg in Neuhofen an der Ybbs.

Die dort angelegte Grotte wurde schon im 19. Jahrhundert als Theaterplatz genützt als der Kunstmäzen Friedrich Freiherr Dobner von Dobenau Großgrundbesitzer in Haagberg war. Er war unter anderem auch der Gründer des Raimundtheaters.

Im Sommer werden generell nur zwei Aufführungen gespielt. Beide im Schloßpark Haagberg zu Neuhofen an der Ybbs.

Wir nehmen mit unseren Aufführungen seit 2010 an den  sehr beliebten Ostarrichi Ferienspielen teil, die alljährlich von der Gemeinde Neuhofen organisiert werden.

Während des Jahres werden auch einzelne Gastspiele abgehalten, wie zuletzt in der Kartause Gaming.  Am Sonntag, den 25. September 2016 um 13.30 Uhr spielten wir in Kopfing im Innkreis wieder einmal das Stück Jedermann von Hugo von Hofmannsthal. Diesmal im Rahmen des Kongresses zur Göttlichen Barmherzigkeit im Pfarrsaal Kopfing. Sie können die Aufführung bei www. gloria.tv anschauen.

Wir versuchen während der Schulzeit mit möglichst wenig Proben auszukommen.

Wenn du zwischen 8 und 18 Jahre alt bist und in unserem Theater mitmachen willst, rufe an oder schreibe ein Mail!
Unter Kontakt findest Du ein Formular zum Ausfüllen!

Du kannst jederzeit einsteigen!